Klicke unten auf das für dich zutreffende Bewerbungscoaching!

Das allumfassende Bewerbungscoaching für Studenten, Uni-/ Hochschulabsolventen & Young Professionals mit Erfolgsgarantie:

Für den ersten Job gibt es keinen Drittversuch. 

Starte keinen Versuch – starte sofort durch!

Das einzigartige Bewerbungscoaching für Führungskräfte (insbesondere C-Level):

Zufriedene Kunden

Ich habe Dominik in einer Phase der beruflichen Veränderung kennengelernt. Hierbei hat mir Dominik wertvolle frische Impulse sowie Insider-Tipps gegeben und beim „Out of the Box"-Thinking geholfen.

Seine ausgesprochene Expertise im Executive Search in Verbindung mit seiner direkten und angenehm lockeren Art haben schnell zu einer sehr vertrauensvollen und offenen Arbeitsatmosphäre geführt. 

Nach kurzer Zeit hat Dominik einen Perspektivenwechsel ausgelöst, der mir bei meiner Profilierung und Positionierung  auf Geschäftsführerebene enorm geholfen hat.


S. Harder
CEO (Unternehmen >300 Mitarbeiter)

Ich habe sehr spät nach meiner Abschlussarbeit mit der Bewerbungshase gestartet, u.a. da ich nicht wusste wie ich beginnen soll.

Aber das Bewerbungsprogramm der Smart Soft Skills Academy hat mich von Anfang bis Ende an der Hand genommen und ich konnte durch die Hacks in den Unterlagen und durch die Effizienz der Bewerbungsstrategien sehr schnell zu Vorstellungsgesprächen zu Positionen im „Einkauf“ eingeladen werden.

Ich empfehle aber sich das gesamte Programm zuzulegen. v.a. wenn man noch keine Erfahrung mit Bewerbungsgesprächen hat, man fühlt sich dank der Videos im Vorstellungsgespräch einfach sehr selbstsicher.


Die Social Hacks v.a. bei der Gehaltsverhandlung sind einzigartig, ich hatte davon noch nie zuvor gehört. Ich nutze die „Verhandlungstricks“ ehrlich gesagt auch heute noch wenn, ich in meiner Position als Einkäufer verhandle.


A. Lermer
Strategischer Einkauf

Das Projekt AMIGA unterstützt internationale Fachkräfte beim adäquaten Einstieg in den Münchner Arbeitsmarkt u.a. durch Seminare und Workshops zum Bewerbungsweg, dem Bewerbungsprozess und anderen Themen rund um den Arbeitsmarkteinstieg. 

Dominik Roth hat von 2014 bis 2018 über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Vorträgen, Seminaren und Mentoring-Tandems zum Thema Bewerbung und Karriere gecoached. Die Teilnehmenden haben v.a. durch sein Insiderwissen als Headhunter die Arbeitgebersicht in Deutschland kennengelernt und Branchenwissen erlangt. Seine wertvollen Insidertipps und Hacks verhalfen unseren Teilnehmenden, die den deutschen Arbeitsmarkt nicht kennen, zu einem erfolgreichen Karrierestart und sind daher umso erprobter und selbstverständlich anwendbar für Absolventinnen und Absolventen sowie Führungskräfte aus Deutschland.

Gerne empfehle ich Dominik Roth als erfahrenen Karrierecoach und die Smart Soft Skills Academy ohne jede Vorbehalte. 


A. Barboni
Projektleitung AMIGA

Egal, ob ehemaliger CEO oder Berufseinsteiger: Man stellt sich immer dieselben Fragen beim Thema “Bewerbung”: